Bei uns beginnst Du Deine Ausbildung!

Aus der erfolgreichen Kooperation mit der Krankenpflegeschule Reutte/Tirol, deren Pflegeschüler 4-6 wöchige Wunschpraktika in unserem Betrieb durchführen, entwickelte sich unser Gedanke, selber Krankenpflegeschüler einzustellen und auszubilden. Wir möchten hiermit aktiv etwas gegen den Pflegenotstand tun und gleichzeitig gut ausgebildeten Nachwuchs für unseren Betrieb gewinnen.

Für diese Idee konnten wir als Kooperationspartner die Krankenpflegeschule des BKH Kaufbeuren gewinnen. Hier werden während der Ausbildung die stationären Pflichtzeiten und theoretischen Unterrichtsblöcke besucht, die weitaus größte Zeit verbringen unsere Auszubildenden im eigenen Betrieb und durchlaufen hier unsere 1:1 Versorgungen sowie die Intensiv-Wohngemeinschaft.

Nach erfolgreicher Überprüfung des Kultusministerium in München erhielten wir als bundesweit erster und einziger Intensivpflegedienst die Genehmigung zur Ausbildung von Gesundheits- und Krankenschwestern/-pflegern. Am 01.09.2015 hat die erste Pflegeschülerin ihre Ausbildung in unserem Betrieb aufgenommen. Wir möchten nun jährlich zwei Auszubildende einstellen, die selbstverständlich nach ihrem Staatsexamen gern von uns übernommen werden.

Du interessierst dich für die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger und möchtest gerne mehr über eine Ausbildung in unserem Unternehmen erfahren? Ruf uns einfach an oder senden uns eine aussagekräftige Bewerbung zu.